Artikel Archiv > Visualisierung der Maschine am Panel PC von Digitec für schnelle Bedienung

Visualisierung der Maschine am Panel PC von Digitec für schnelle Bedienung

Der Panel PC mit Steuerung ist ein aktueller Trend im Maschinenbau. Dazu gehört die Visualisierung. Ihre Vorteile sind für den Kunden des Maschinenbauers unmittelbar sichtbar. Digitec zeigt, welche Vorteile der Visualisierung des Prozesses bei Endkunden punkten.

Der größte Vorteil der Prozess-Visualisierung

Visualisierung einer Sägemaschine

21. Juni 2010 - Der größte Vorteil ist für den Endkunden klar bestimmt:

  • der Bediener erhält das Aussehen und das Verhalten der Maschine auf dem Bildschirm visualisiert.


Das geschieht mit Hilfe von VisiWin, dem Visualisie-rungssystem für alle aktuellen Windows-Betriebs-systeme.


Einfache, zuverlässige, schnelle Bedienung durch VisiWin

Maschinen Visualisierung

VisiWin ermöglicht eine einfache, zuverlässige und schnelle Bedienung:

  • Realistische 2D und 3D Ansichten der Maschine erleichtern dem Bediener entscheidend die Orientierung.
  • Die Bedienelemente sind den Maschinenfunktionen sichtbar zugeordnet, das macht die Bedienung einfach und sicher.
  • Animations-Sequenzen machen dem Bediener Maschinen-Funktionen wie notwendige Bedien-schritte noch verständlicher. Er kann sicher und zuverlässig auch in schwierigen Situationen reagieren.

Spielerei? - Nein, Notwendigkeit!

Visualisierung von Gebäudetechnik

Ist das eine hübsch anzusehende Spielerei?

Nein.

Die Maschinen werden immer leistungsfähiger, komplexer und ihre Funktionalität immer vielfältiger.

Es ist die Visualisierung des Prozesses, die darüber entscheidet, ob hohes Leistungspotenzial und hohe Funktionalität auch voll zum Tragen kommen, ob also die Maschine einfach, zuverlässig und schnell zu bedienen ist.

VisiWin ist eine offene Lösung auf skalierbarer Standard-Hardware

Visualisierung von Karosseriebau

Deshalb ist VisiWin das notwendige Tool zur Visualisierung für den Maschinenbauer.

VisiWin ist eine offene Lösung, indem es WPF-Grafiken integriert und sie direkt mit den Prozessvariablen verknüpft.


VisiWin lauffähig auf Standard Panel PC

VisiWin ist auf Panel PCs als Standard-Hardware lauffähig.

Panel PC als Produktreihe

Digitec bietet dazu eine skalierbare Systemplattform an als Einbau Panel PC oder Stand-alone Terminal in verschiedenen Bauformen und Ausführungen.

Ihr Ansprechpartner

Juergen Koster, Geschaeftsfuehrer von Digitec Vertriebs GmbH

Ich bin Jürgen Koster, der Geschäftsführer von Digitec Vertriebs GmbH in 76829 Landau. Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen und Anfragen zur Verfügung.


Meine Rufnummer lautet 06341-9494-51.


Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Website.



Zum Seitenanfang