Über uns > Feedback

Hier geben Leser Feedback

Herr Jürgen Wiedemann, Leitung Elektroplanung, Laempe & Mössner GmbH

Das Quest Trend Magazin ist okay. Es ist aussagekräftig und man kann auch immer etwas Neues aus Technik und Industrie erfahren. (7. Dezember 2012)

 

 

Herr Andreas Schöller, Leiter Electrical Engineering, Eisenmann AG

Ich finde die Artikel im Quest Trend Magazin sehr interessant. Ich lese es immer gerne. (3. Dezember 2012)

 

 

Herr Josef Margraf, Teamkoordinator Planung Automatiserungstechnik, AUDI AG

Ich habe mir ein paar interessante Artikel in ihrem "Quest Trend Magazin" angesehen. Generell ist dieses Magazin eines der wenigen, für die ich mir, wenn auch nicht sofort, die Zeit zum Lesen nehme. (20. April 2010)

 

 

Herr Martin Otto, Leiter Elektrokonstruktion, Hastamat Verpackungstechnik GmbH, www.hastamat.com

Das Quest Trend Magazin Online macht einen guten Eindruck. Aussagen über den generellen Trend nutzen wir natürlich, um unsere eigenen Steuerungskonzepte zu bewerten. Es bestätigt sich nun, dass wir in der Vergangenheit die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Mit dem Einsatz von Touchpanels und der Integration von Steuerung und Bedienung in einem Gerät können wir unseren Kunden eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile bieten.

Die Vorherrschaft von Siemens ist nicht mehr ganz so stark wie in der Vergangenheit. Unsere frühzeitige Entscheidung für B&R als Systemlieferanten sehe ich bestätigt.

Zur Beurteilung der zukünftigen technischen Entwicklung sind für uns qualitative Aussagen über die zu erwartenden Veränderungen sehr wünschenswert. Die von Ihnen im Quest Trend Magazin Online aufgeführten einzelnen Zitate (von Maschinenbauern) sind für mich aber trotzdem auch wichtig, um das Marktgeschehen zu verfolgen.

Unsere eigenen Wettbewerbsbeobachtungen können natürlich nur ein Teilsegment abbilden, den Gesamtüberblick im Maschinenbau haben wir damit aber noch lange nicht.

Wichtig wäre mir noch ein Archiv, in dem man auch noch später ältere Artikel nachlesen kann. (19. April 2010)

 

 

Herr Thorsten Hoes, Entwicklungsleiter, Ferromatik Milacron

Das Quest Trend Magazin ist als informative Übersicht in Ordnung. Ich schaue rein, was gibt es allgemein Neues, sei es für Steuerungen oder für Antriebe. Wir lassen nicht unsere eigenen Entscheidungen davon leiten, sondern wollen sehen, in welche Richtung bewegt sich der Markt. Wir wollen herausfiltern, wo sich was tut. Dazu ist das Format der Printversion verbunden mit der Online-Version eine kompakte Informationsquelle. (7. April 2010)

 

 

Herr Bauch, Grenzebach Maschinenbau GmbH

Ich habe das Trend Magazin erhalten, hatte jedoch noch keine Zeit, es zu lesen. Den neuen  Online-Auftritt werde ich mir wohl am Wochenende ansehen. Am Trend Magazin interessiert mich vor allem, welche Trends auf der Antriebsseite, in Richtung Dezentralisierung der Antriebe, sich entwickeln oder inwieweit die Steuerungsaufgaben vom PC übernommen werden.

Was mir für uns als Systemlieferant zu Trends noch fehlt und zusätzlich von Interesse wäre - was ist der Trend beim Endkunden? Denn es hilft uns wenig, wenn wir etwas entwickeln, zu dem der Kunde sagt, es ist eine schöne Sache, aber ich will es so nicht. Zwar bekommen wir von unserem Vertrieb auch das Kundenecho, dies ist jedoch nur ein begrenzter Ausschnitt der eigenen Kunden. Wenn das Trend Magazin online auch die Enduserbereiche mit einschließt, ist es genau das, was ich gerne wüsste.

Mein Exemplar des Trend Magazins lesen etwa 10 Leute aus Entwicklung und Planung. Da ist es hilfreich zu sehen, wenn wir neue Wege gehen, entspricht das dem Trend? Es gibt ja zusätzlich auch Nischenprodukte, für die man Bestätigung sucht. (16. März 2010)

 

 

Herr Popp, Anthon GmbH

Wenn ich das Trend Magazin erhalte, lese ich es auch, denn es ist ja positiv, dass die Trends anwenderbezogen beschrieben werden. Wie andere die Automatisierung in der Praxis umsetzen, das interessiert mich, dabei hauptsächlich Umrichter und SPS-Trends. Die Printversion vom Trendmagazin wird mindestens noch von 3 Kollegen gelesen. Den Online-Auftritt werde ich mir ansehen. Es ist gut, dass es durch die englische Version auch weltweit zu lesen ist. (15. März 2010)

 

 

Herr Schrader , Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Das Trend Magazin lese ich bisher nur, wenn wir bei einer Umfrage mitgemacht haben und die Umfrageergebnisse drin sind. Das Trend Magazin ist aus meiner Sicht auf die Anbieter zugeschnitten. Das verstehe ich so, dass Sie den Anwender befragen, in welche Richtung er gehen will, damit die Anbieter (der Automatisierungsprodukte) dann die passenden Produkte entwickeln. Das finde ich auf jeden Fall gut. Da wir für die Nahrungsmittelindustrie Maschinen produzieren, empfinde ich es als richtige Entscheidung, dass das Trend Magazin nun auch diese Maschinenanwender mit berücksichtigt. Ich gebe mein Trend Magazin Exemplar noch an meinen Kollegen in der Softwareentwicklung weiter. Den Online-Auftritt werde ich mir nun ebenfalls ansehen, denn die Maschinenanwender aufzunehmen, geht in die Richtung, die wir befürworten. (12. März 2010)

 

 

Herr Rippen, Waltec Maschinen GmbH

Ob ich das Trend Magazin lese, hängt immer davon ab, ob ich Zeit habe. Mich interessieren vor allem Neuheiten, z.B. zur Antriebstechnik. Dazu ist das Trend Magazin sehr interessant. Das neue Online Magazin konnte ich bisher noch nicht ansehen, weil ich immer weniger Zeit habe. (11. März 2010)

 

 

Herr Fuchs, Homag Holzbearbeitungssysteme AG

Das Trend Magazin lese ich regelmäßig, allerdings nicht alles. Besonders interessant fand ich den Artikel zu energieeffizienten Antrieben, ein Thema, das von uns geprüft wird. Ich finde das Trend Magazin verhältnismäßig gut. Es trifft immer aktuelle Themen. (17. Februar 2010)

 

 

Herr Dipl. Ing. Hartmut Davidson, KRONES AG

Ich bin regelmäßiger Leser des Trend Magazines, vor allem interessiert mich die Antriebstechnik. Kollegen sind mehr an Steuerungstechnik und Feldbussen interessiert. Ich finde es sehr positiv, die Trends aus Sicht der Anwender darzustellen. Meist decken sich diese Trends mit unseren Erfahrungen zu nahezu 100%. Das ist für mich eine wichtige Bestätigung, welche ich oft in Gesprächen mit Kollegen oder Herstellern nutze. Ich erstelle oft 5,6 Kopien meines Exemplares, das Original gebe ich nicht aus der Hand. Das Trend Magazin ist sehr übersichtlich, weil knapp gehalten, alle wichtigen Aspekte sind abgehandelt. Sehr gut. (19. Februar 2010)

 

 

Herr Wallenstein, DS Technologie Werkzeugmaschinenbau GmbH

Manchmal klappt das Lesen des Trend Magazin aus zeitlichen Gründen einfach nicht. Was uns stark interessiert sind Feldbusse, Ethernetbasierte Feldbusse, wo geht da die Reise hin und welche konkreten Punkte dabei eine Rolle spielen. Dazu werden wir besonders die Hannover Messe nutzen. Das Trend Magazin zeigt uns, welche Gedanken sich die Kollegen in der Maschinenbaubranche machen, was hauptsächlich eingesetzt wird, daran sind wir sehr stark interessiert. Mein Exemplar gebe ich weiter, je nachdem, ob die Themen für uns interessant sind. Dann bekommen es 2 oder 3 bis zu 10 Personen als Durchlauf zum Lesen. Die neue Online-Ausgabe konnte ich mir noch nicht anschauen. (22. Februar 2010)

 

 

Herr Huxoll, Werkzeugmaschinenfabrik WALDRICH COBURG GmbH

Ich lese das Quest Trend Magazin mehr oder weniger intensiv und finde gut, dass man einen Überblick bekommt. Zu lesen, wie die Anwender mit der Automatisierungstechnik umgehen, finde ich sehr positiv. Außer mir lesen mein Exemplar noch eine Handvoll von Mitarbeitern. Die Online-Ausgabe habe ich mir noch nicht anschauen können. (5. März 2010)

 

Zum Seitenanfang